Impressum Kontakt Startseite
Infos Quanten in Bewegung Was ich auch gerne mache Aktuell Kurse, Seminare und Treffen Pension Sidonius Mutter Natur Aus meiner Werkstatt Die Venusblume Schau mal!

Coaching

Weltlachtag - Lachwelttag

WELTLACHTAG – LACHWELTTAG am Sonntag den 5.Mai 2013



Die Idee für den Weltlachtag stammt aus der Yoga-Lachbewegung. Neben der Tatsache, dass Lachen gesund erhält, ist es das Ziel des gemeinsamen öffentlichen Lachens, sich für Toleranz zu öffnen und damit zum friedlichen Miteinander aller beizutragen.

Ins Leben gerufen wurde der Weltlachtag vom indischen Arzt Dr. Madan Kataria, dem Gründer der Lach-Yoga Bewegung. 1998 fand das erste Weltlachtag-Treffen in einem Park in Bombay statt. Seitdem treffen sich am Weltlachtag, immer der erste Sonntag im Mai, Menschen auf der ganzen Welt um 14 Uhr zum gemeinsamen Lachen.

Gelacht wird konfessionslos, Lachen, um des Lachens willens, Lachen ohne Anlass, weil es gesund ist und Spaß macht. Dr.Madan Kataria glaubt an die Kraft der positiven Energie, die das gemeinsame Lachen freisetzt. Die positiven Wirkungen des Lachens sollen sich wie ein Lauffeuer über die Welt verbreiten, um Frieden, Liebe und Gesundheit zu manifestieren.
Kataria wollte, dass an einem Tag im Jahr alle Menschen lachen. Nicht auszudenken, was an einem solchen Tag passieren könnte. Vielleicht lacht die Erde mit dem Kosmos, und diese Energie wirft uns in eine neue Umlaufbahn, wo es nur schöne, friedliche, glückliche und lachende Gesichter gibt?!

1.Meininger Weltlachtag im Schlossgarten